Start <<<< Musik <<< Verlag <<  CDs < [2. Ameisen]

 

CD Eiszeit

CD Ameisen: 7,- € (zuzügl. Porto/Verp. 3,- €)

Die 18 Lieder dieser CD wurden an einem Liederabend am Aschermittwoch 2002 im Tagwerkzentrum Dorfen live mitgeschnitten und nicht nachbearbeitet.  Man möge mir deshalb den einen oder anderen Fehler auf der CD verzeihen. 

Die CD entstand zu Ostern 2002.

Keine Bestellung mehr möglich!

leer
Nr. Titel Beschreibung/Bemerkung
1 Hey, hey, schaugt's her, i bin doch wer auch auf CD Eiszeit, Titelsong mehrerer Liederabende
2 Bruno Brutalski Bruno ist der Prototyp des primitiven, gewalttätigen Menschen
3 Und sie hab'n beide Recht über Geschmack kann man sich streiten
4 Untergang der Titanik auch auf CD Eiszeit, eines meiner Lieblingslieder
5 Woaßt du, wos du bist? Sind wir nicht alle ein bisschen egoistisch veranlagt?
6 Ich bin halt was ganz was B'sond'res Und das ist ja heutzutage etwas völlig Normales.
7 Des regt mi auf Achte auf die letzte Strophe!
8 Die Qual der Wahl Die Kommunalwahlen 2002 waren der Grund für die Aufnahme dieses Liedes in das Programm des Abends.
9 Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit Nachdenkliches zur Geschichte der "zivilisierten" Menschheit
10 A 94 ein kleiner Beitrag
11 Cino-Café eine Liebes-Erklärung
12 Im Namen Jesu Christi Antwort auf die Predigt eines Taufkirchner Pfarrers
13 Ob Ameisen die bess'ren Menschen sind? Dieses und das folgende Lied gaben der CD ihren Namen.
14 Von Ameisen ein bisschen was Ameisen zählen zu meinen Lieblingstieren.
15 S'werd wieder Frühling für Freunde des ausgehenden Winters
16 Wer zuletzt lacht lacht am besten so sagt zumindest das Sprichwort; Nachdenkliches über die Akzeptanz der Öko-Landwirtschaft
17 Bleib' so wie du bist ein nettes Lied, das sehr tiefe Wurzeln besitzt
18 Und trotzdem träum ich noch Hoffnungsvolles zum Schluss
 

Bestellung hier.