Start <<<< Musik <<< Verlag << CDs < [5. Servus Erding]

 

CD Servus Erding:
7,- € (zuzügl. Porto/Verp. 3,- €)

Die 14 Lieder dieser CD wurden in den Osterferien 2008 in der Kelleraula der Hauptschule Erding aufgenommen.

Ich spielte, sang und bediente die Aufnahmegeräte gleichzeitig.

Kleinere Fehler, die sich dabei eingeschlichen haben, gehören für mich einfach dazu.  

Keine Bestellung mehr möglich!

 

leer

Nr. Titel Beschreibung/Bemerkung
1 I möcht' leb'n Eines der wenigen Lieder, bei dem zumindest im Kehrvers die Musik und der Text gleichzeitig entstanden sind, wobei die Musik den Vorrang hatte. 
Sonst entsteht immer zunächst ein Text.
2 Maskenball Lied aus 2002, im Studio aufgenommen und Titelsong der CD Maskenball
3 Ballade vom Lernen Was lernen wir eigentlich unseren Kindern???
4 Ikaros Ich wollte schon mal fliegen. Besser gesagt: Ich flog. Immer in Richtung Sonne. Und diese Sonne war sie...
5 Frauen sollten schön sein Und Männer auch. Sarkastische Abrechnung mit dem Schönheitswahn unserer Zeit. Zum Glück bin ich eine Natur-Schönheit.
6 Worte können soviel sagen Und aus Worten kann man auch (vielleicht zu) lange Lied-Texte machen.
7 Mit Krieg da schaffst du niemals Frieden Dieses Lied ist dem genialen Feldherrn und Krieger George W. Bush gewidmet.
8 Philipp Hier geht's um zwei, die eine sehr ungleiche Partnerschaft leben. Philipp und sein Krebs. Er hat ihn inzwischen überwunden. Hoffentlich. Ich wünsche ihm alles Gute und sag Danke dafür, dass ich tatsächlich seinen Namen als Titel des Liedes benutzen durfte.
9 Der stumme Schrei Beschreibung einer Schülerin, die ich kennengelernt habe. Ich hoffe, es geht ihr jetzt besser.
10 Wo werd' i morg'n sei Ein Liebeslied vom Anfang einer wunderbaren Beziehung.
11 Die Experten Sind wir nicht alle irgendwie Experten???
12 Ernte-Dank Das Lied entstand nach einer Predigt in St. Johann (Erding) von Herrn Pfarrer Föckersberger zum Erntedank-Fest im Jahre 2007. 
13 Mir habn's 's Rad'l g'stohl'n Und das besungene Rad haben sie mir ebenfalls in Erding entwendet. Übrigens schon mehrere. Aber dieses habe ich wieder gefunden bzw. stehen sehen und gleich wieder erkannt. Und schließlich kam auch noch der "neue Besitzer" und auch gleich die Polizei. 
Auf alle Fälle steht es jetzt wieder bei mir im Keller.
14 Servus Erding Das Titellied ganz am Schluss.
Es hätte auch an den Anfang gepasst. Ich bin in Erding geboren und jetzt - am Schluss meines bisherigen Lebens - bin ich hier wieder angekommen. Aber wohin wird mich meine Reise noch führen? Mal schau'n.
Vielleicht ende ich ja irgendwann mal als bedeutender Liedermacher. 

Bestellung hier.